Branding in der Gastronomie

Food & Beverage

Warum eine verständliche Markenstrategie
die Kundenzufriedenheit verbessert und
Gewinne in der Gastronomie überhaupt
erst möglich machen.

Ein durchgängiges Konzept

Es benötigt gute Produkte und gutes Essen, um als Unternehmen in der Gastronomie und der Food-Service-Branche zu bestehen. Echten Erfolg erzielt man aber erst mit einer starken Marke, die eine glaubwürdige Geschichte erzählt und innovatives Service Design bietet. Das gilt für Hotels und Restaurants genauso wie für Take-aways oder Lebensmittelproduzenten.

EIN GUTES CORPORATE DESIGN

Ein wesentlicher Baustein einer jeden Marke ist die einheitliche visuelle Darstellung des Unternehmens in den Segmenten Kommunikationsdesign, Produktdesign, Architektur und Werbung. Ein gutes Corporate Design zeichnet ein durchgängiges Bild der Marke und legt das Design, die Farbgebung und die Typografie für alle Touchpoints fest. Vom wahrscheinlichen Erstkontakt über digitale Kommunikationskanäle wie Facebook und Website über die Gestaltung der Verkaufsräume bis hin zu der Speisekarte, den Menü-boards und der Verpackung muss ein Unternehmen, gleich ob individuelles Fine Dining oder Quick-Service-Kette, ein einheitliches Bild abgeben.

SERVICE DESIGN IM FOKUS

Internationale Unternehmen zeigen es vor: Service Design und strategisches Markenmanagement werden als wesentlicher Baustein für den Erfolg genutzt. Warum Markenarbeit in der Gastronomie wichtig ist, haben wir in folgendem PDF für Sie zusammengefasst.

Service Design im Fokus

»Service Design im Fokus« als PDF
Lesen Sie, warum gutes Service Design die Kundenzufriedenheit verbessert und höhere Gewinne in der Gastronomie ermöglicht.

Beispiele für Marken für die Gastronomie

* U-BOX, Fast Food am Schwedenplatz
* Strandcafe, Wiener Küche an der alten Donau
* Som Kitchen, Thai Fastfood am Hauptbahnhof
* Türkis, Orientalisches Essen, 16x in Wien
* COEO, International Bar & Restaurant
* Kurt, Frozen Yogurt

Wenn Sie mehr wissen wollen,
kontaktieren Sie Matthias Liptay
unter: 0664 / 88659530 oder
matthias.liptay@brand.wien