CTI Meeting Technologie

Weltklasse Konferenz-Apps

Markenstrategie für einen Merger

von zwei Weltklasseunternehmen.

Chicago trifft Wien – produktiver

Mehrwert für alle Beteiligten.

ZWEI GUTE UNTERNEHMEN WURDEN EIN BESSERES

CTI Meeting Technology bietet die besten technischen Lösungen in Kombination mit außergewöhnlich umfassendem Service für die größten Konferenzen der Welt.

Über 150.000 Präsentationen in über 300 Konferenzen werden jährlich ausfallsicher organisiert. Darauf vertrauen die Kunden bereits seit über 30 Jahren. Um diese Leistungen auch in Zukunft zu erbringen wurden zwei Unternehmen miteinander fusioniert.

UNTERSCHIEDLICHE KULTUREN WURDEN HARMONISCH VEREINT

Webges aus Wien und Coe-Truman Technologies aus den USA gehörten schon vor dem Zusammenschluss zu den führenden Anbietern von Konferenzsoftware. Wir haben den Merger mit der Entwicklung einer neuen Marke begleitet. Die Aufgabe war die unterschiedliche Kulturen auf beiden Seiten des Atlantiks zu harmonisieren, alle Produkte und Services zu vereinheitlichen und die Vorteile aus beiden Unternehmen zu einer neuen Einheit zu verbinden.

Cti Presentation

UMFASSENDE ANALYSE UND OPTION BUILDING

In einem ersten Schritt wurden beide Unternehmen kritisch betrachtet und umfassend analysiert. Die Stärken und Schwächen der beiden Marken wurden erarbeitet, Umsatzzahlen und Deckungsbeiträge in den Geschäftsbereichen wurden ausgewertet. Wir haben die Produkte aus Markensicht miteinander verglichen und die Kundenstrukturen betrachtet. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Markenkerne wurden ebenso analysiert wie vorhandene Kommunikationsstrategien und -mittel. Die Entscheidung für einen neuen Namen und Markenauftritt wurde recht schnell getroffen, um die Chancen für eine gemeinsame Corporate Culture zu vergrößern und den Integrationsprozess zu beschleunigen.

In einem zweiten Schritt wurde die neue Markenarchitektur definiert, die Produkte aus beiden Unternehmen angepasst und so ein gemeinsames Portfolio geschaffen, dass den Mehrwert für die Kunden verständlich transportiert. Aus beiden Marken wurden passende Teile übernommen und um neue Teile bereichert.

Am Ende der Analysephase wurden Optionen für den neuen Namen aufgezeigt und bewertet, ebenso wurden die Produktbezeichnungen angepasst. Die vorliegenden Optionen dienten als Entscheidungsgrundlage für die Unternehmensführung.

Nachdem die nötigen Entscheidungen getroffen wurden, wurde auf dieser Basis ein Unternehmensauftritt geschaffen, der die Werte der neuen Marke modern und konsistent transportiert. Mit CTI wurde eine neue, zeitgemäße Identität geschaffen.

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VON DER STRATEGIE BIS ZUR UMSETZUNG

Wir haben die neue Marke noch stärker als Premiumanbieter positioniert. In einem 5 Monate dauernden Prozess haben wir dabei alle Vorteile des amerikanischen und die Stärken des europäischen Teils als CTI Meeting Technology vereint.

Ergebnis ist eine hochwertige Marke für die weltweite #1 bei Präsentationstechnologie. Umgesetzt wurden sämtliche Kommunikationsmittel für die Standorte in Wien und Chicago.

Brand Wien hat das Unternehmen sowohl mit klarer Strategie, als auch mit effizienter Umsetzung von der ersten Besprechung bis zum Website-Online-Gang und laufenden Produktion von Kommunikationsmitteln für Messen, Publikationen und Werbung unterstützt. Das Team von Brand Wien hat auch in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern von Design-Vorlagen und einen Designguide für die CTI-Applikationen erstellt.

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